root GSV  Veranstaltungen  Technik- Seminare   02.03.2018 in Gladbeck - Evolution in der Gerüstbautechnik?!

Technik-Seminar des Güteschutzverbandes Stahlgerüstbau e. V. „Evolution in der Gerüstbautechnik?!“ am 02.03.2018 in Gladbeck

Mit Gerüstmaterialien umzugehen, ist Alltag in der Gerüstbaupraxis. Die Hersteller und Unternehmer verfügen über innovative Lösungsansätze. Haben sich bewährte Materialien weiterentwickelt, oder gibt es Optimierungsmöglichkeiten in der Praxis?

In diesem Technik-Seminar des Güteschutzverbandes Stahlgerüstbau e. V erhalten Sie nicht nur weitere Informationen über die unterschiedlichen Eigenschaften von Materialien, sondern auch Kenntnisse über die vielfältigen, interessanten Anwendungs- und Ausführungsarten aus der Praxis. Es werden nicht nur Systembauteile, sondern auch systemfreie Bauteile, wie Stahl- und Aluminiumprofile sowie aus anderen Materialien vorgestellt.

Das Technik-Seminar 2018 des Güteschutzverbandes Stahlgerüstbau e. V. bietet Ihnen die Gelegenheit, sich im Rahmen des Seminares von erfahrenen Fachleuten aus der Praxis und planenden Ingenieuren informieren zu lassen.

Zu diesem interessanten und anspruchsvollen Seminar sind Sie herzlich eingeladen!

Inhalte:

• Entwicklung der Baustoffe und -teile
    • Chancen und Risiken bei der Verwendung von bewährten Materialen vs. Neuentwicklungen
    • Material- und Gewichtsoptimierung bei Bauteilen
    • Gegenüberstellung von Holz, Stahl, Aluminium und sonstigen Materialien
    • Einflüsse auf die Nutzungsdauer von Bauteilen
    • Beispiele aus der Natur, Bautechnik und Gerüstbau-Praxis

Referenten:

Erfahrene Fachleute aus den Bereichen

• Gerüstbaupraxis
    • Informations- und Kommunikationstechnik
    • Konstruktion und Arbeitsschutz
    • Statik
    • Prüfstatik

Ablaufplan

Dieses Seminar wird bei den Architekten- und Ingenieurkammern sowie Handwerkskammern (für öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige) als Fortbildungsveranstaltung anerkannt.

Zudem werden Teile dieser Veranstaltung auch im Sinne des alternativen Betreuungsmodels nach DGUV, Vorschrift 2, anerkannt.

Alle Mitglieder des Güteschutzverbandes Stahlgerüstbau e. V., der Bundesinnung für das Gerüstbauer-Handwerk/des Bundesverbandes Gerüstbau sowie interessierte Nichtmitglieder laden wir bereits jetzt sehr herzlich ein.

Termin:

02. März 2018, 10.00 - 18.00 Uhr

Anmeldeschuss 09.02.2018

Bedingt durch die Stornofristen des Hotels bitten wir Sie um frühzeitige Anmeldung

Tagungsort:

Hotel Gladbeck van der Valk GmbH, Bohmertstr. 333, 45964 Gladbeck

Tel. 0 20 43/69 80, Fax: 0 20 43/68 15 17

www.vandervalk.de/de/hotel_gladbeck.html

Ausreichend kostenlose Parkplätze sind vorhanden!

Das Hotel Gladbeck van der Valk ist von der A 2 Hannover/Oberhausen leicht zu erreichen. Nehmen Sie die Abfahrt 4 „Gladbeck-Ellinghorst“. Am Ende der Abfahrt fahren Sie rechts auf die Beisenstraße. Nach ca. 50 m biegen Sie erneut rechts ab in die Bohmertstraße.

Nächster Flughafen: Düsseldorf
    Nächster ICE-Bahnhof: Essen (Hbf)
    Weitere Bahnverbindung: mit Regionalbahn bis Gladbeck-West (von dort 2 km bis Hotel)

Teilnehmerzahl:

• mindestens 40 Personen
    • höchstens 250 Personen

Kosten:

Seminargebühr incl. Lunch-Buffet, Tagungsgetränke und Teilnehmerunterlagen für

• Mitglieder des Güteschutzverbandes Stahlgerüstbau e. V, Bundesverbandes Gerüstbau sowie der Bundesinnung 370,00 € + MwSt
    • für Nichtmitglieder 470,00 € + MwSt

Übernachtung:

Wir haben für Sie Zimmerkontingente im Tagungshotel geblockt. Der Bruttopreis für eine Übernachtung pro Nacht incl. Frühstück beträgt

• im Einzelzimmer  89,00 €
    • im Doppelzimmer 100,00 €

Die Hotelzimmer stehen am Anreisetag ab 14.00 Uhr/am Abreisetag bis 11.00 Uhr zur Verfügung.

Bitte reservieren Sie Ihr Hotelzimmer unmittelbar bei dem Tagungshotel, und zwar spätestens bis zum 09. Februar 2018!

Beachten Sie bitte folgende Stornierungsbedingungen!

• bis 01.02.2018    von 5 - 10 Zimmern (pro Firma) möglich!
    • bis 08.02.2018    von 3 - 5 Zimmern (pro Firma) möglich!
    • bis 14.02.2018    von 2 Zimmern (pro Firma) möglich!
    • Bei Nichtanreise bzw. nicht fristgemäßer Stornierung werden 100 % des Zimmerpreises berechnet.

Rücktritt:

Muss das Seminar z. B. aufgrund nicht erreichter Mindestteilnehmerzahl abgesagt werden, fällt das Seminar automatisch aus, ohne dass insoweit Schadenersatzansprüche entstehen. Bereits geleistete Seminargebühren werden rückerstattet. Wenn das Seminar ausfallen sollte (was wir natürlich vermeiden möchten), werden alle Anmelder unverzüglich unterrichtet. Soweit der anmeldende Betrieb Leistungen des Güteschutzverbandes Stahlgerüstbau e. V. nicht in Anspruch nimmt und dieses nicht bis 13.01.2018 der Geschäftsstelle ankündigt, steht dem Anbieter eine Schadenspauschale in Höhe von 50 % des Seminarpreises zu. Bei Storno nach dem 13.01.2018 wird der volle Seminarpreis fällig. Der Anbieter ist lediglich verpflichtet, höheren Schaden nachzuweisen.

Weitere Informationen und Anmeldeformulare erhalten Sie von der

Geschäftsstelle und Internetseite des Güteschutzverbandes Stahlgerüstbau e. V.:
    Frau Brigitte Honsdorf, Tel. 02 21/9 86 08 00
    E-Mail: info--@--gueteschutzverband-stahlgerüstbau.de
    www.gueteschutzverband-stahlgeruestbau.de

Hier gehts zu den Downloads.