root GSV  Veranstaltungen  Bundesfachtagungen   11.-13.05.2017 in Salzburg

BUNDESFACHTAGUNG und MITGLIEDERVERSAMMLUNGEN vom 11. bis 13. Mai 2017 in Salzburg

Zur Bundesfachtagung 2017 laden wir Sie bereits jetzt sehr herzlich nach Österreich ein.

Vom 11. bis 13. Mai 2017 tagen wir im „Wyndham Grand Salzburg Conference Center Hotel“ in der Mozartstadt Salzburg - der Stadt, deren wunderschöne Altstadt von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurde.

Wie in jedem Jahr möchten wir Ihnen während der Bundesfachtagung neben den vorgeschriebenen Regularien wieder möglichst viele fachliche Informationen rund um den Gerüstbau“ bieten.

Der derzeitige Planungsstand sieht wie folgt aus:
Beginnen werden wir mit den Regularien der Mitgliederversammlung des Güteschutzverbandes Stahlgerüstbau e. V. am 11. Mai 2017 um 16:30 Uhr, gefolgt von der ordentlichen Mitgliederversammlung der Bundesinnung für das Gerüstbauer-Handwerk und des Bundesverbandes Gerüstbau e. V. am 12. Mai 2017 ab 9:00 Uhr. Die anschließenden Ehrungen im Gerüstbauer-Handwerk enden gegen 13:00 Uhr.

Besonders wichtig in diesem Jahr: Es stehen Vorstands- und Präsidiumswahlen in allen Organisationen an!

Nach der Mittagspause gibt es ab 14:00 Uhr wieder eine Auswahl an Fachvorträgen. Dieses Mal rund um das Thema „Gerüstbau 4.0“.

Ab 20:00 Uhr kommen wir dann traditionsgemäß zum geselligen Teil, und zwar im Herzen der historischen Altstadt: im Stieglkeller.

Weiter geht es am Samstag, den 13. Mai 2017, ab 10:00 Uhr mit dem traditionellen „Talk im Gerüst“. Auch hier steht das Thema „Gerüstbau 4.0“ im Mittelpunkt.

Abschließen möchten wir die Bundesfachtagung mit einem gemeinsamen Ausflug in Salzburg und Umland.

Hieraus ergibt sich nachstehender vorläufiger Ablaufplan:

Das ausführliche Veranstaltungsprogramm der Bundesfachtagung Gerüstbau 2017 erhalten Sie Anfang des neuen Jahres.

Das Wyndham Grand liegt nahe dem Hauptbahnhof Salzburg, und der Flughafen ist vom Hotel in wenigen Fahrminuten zu erreichen.

Bis zur historischen Innenstadt Salzburgs und den berühmten Sehenswürdigkeiten der Mozartstadt sind es vom Hotel etwa 20 Minuten zu Fuß.
Detaillierte Informationen über das Tagungshotel erhalten Sie unter:

Wyndham Grand Salzburg Conference Center Hotel
Fanny-von-Lehnert-Straße 7
A-5020 Salzburg

info--@--wyndhamgrandsalzburg.com

Bitte nehmen Sie die Zimmerbuchung spätestens bis zum 3. März 2017 direkt bei dem Tagungshotel vor!

Danach gehen die von uns geblockten Zimmer wieder in den freien Verkauf, und wir können Ihnen keine Übernachtungsmöglichkeit mehr garantieren.

Wir hoffen, dass möglichst viele Mitglieder an der Bundesfachtagung 2017 in Salzburg teilnehmen werden und laden Sie ganz herzlich dazu ein. Dabei liegt uns sehr daran, dass wir wiederum in der gewohnt familiären und möglichst lockeren Atmosphäre tagen.

Die satzungsgemäßen Einladungen inkl. Tagesordnungen, Jahresabschlüssen und Haushaltsplänen für die ordentlichen Mitgliederversammlungen der Bundesinnung für das Gerüstbauer-Handwerk und des Bundesverbandes Gerüstbau e. V. senden wir Ihnen mit separater Post zu einem späteren Zeitpunkt rechtzeitig zu.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Christiane Fröhlich, Tel. 02 21/8 70 60 16,
c.froehlich--@--geruestbauhandwerk.de