root GSV  Veranstaltungen  Bundesfachtagungen   23.-25.04.2015 in Bad Gögging

BUNDESFACHTAGUNG und MITGLIEDERVERSAMMLUNGEN vom 23. bis 25. April 2015 in Bad Gögging

Zimmerreservierung bis 06.03.2015

Zur Bundesfachtagung 2015 laden wir Sie bereits jetzt sehr herzlich ein.

Diese wird vom 23. - 25. April 2015 im „The Monarch Hotel“ in Bad Gögging stattfinden.

Bad Gögging liegt im Herzen Bayerns. Es ist umgeben von den landschaftlich reizvollen Regionen Naturpark Altmühltal und Hopfenland Hallertau. Die zentrale Lage rückt viele Sehenswürdigkeiten, wie Regensburg, München, das UNESCO Welterbe Limes und den Donaudurchbruch mit dem Kloster Weltenburg in Ihre Nähe.

Auch im nächsten Jahr möchten wir Ihnen während der Bundesfachtagung neben den vorgeschriebenen Regularien wieder möglichst viel „Fachliches rund um den Gerüstbau“ bieten.

Der derzeitige Planungsstand sieht wie folgt aus:

Beginnen wollen wir mit den Regularien der Mitgliederversammlung des Güteschutzverbandes Stahlgerüstbau e. V. am 23. April 2015 um 16:00 Uhr, gefolgt von der ordentlichen Mitgliederver-sammlung der Bundesinnung für das Gerüstbauer-Handwerk und des Bundesverbandes Gerüstbau e. V. am 24. April 2015 ab 9:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr.

Nach der Mittagspause möchten wir ab 14:00 Uhr zunächst die Jahressieger unter den frisch gebackenen Gerüstbaumeistern sowie die Fachfrauen im Gerüstbauer-Handwerk ehren und hoffen hier – dem Anlass entsprechend – auf Ihr zahlreiches Erscheinen. Im Anschluss gibt es wieder eine Auswahl an Fachvorträgen, dieses Mal rund um das Thema „Diebstahl von Gerüsten“. Aufgrund der derzeit festzustellenden Häufigkeit von Diebstählen in der Branche möchten wir Sie hier in Bezug auf Ihre rechtlichen und Versicherungs-Möglichkeiten auf den aktuellen Stand bringen.

Ab 20:00 Uhr kommen wir dann traditionsgemäß zum geselligen Teil, dem Begrüßungsabend.

Weiter geht es am Samstag, den 25. April 2015, ab 9:30 Uhr mit dem traditionellen „Talk im Gerüst“. Im nächsten Jahr steht das Thema „Wetterschutzkonstruktionen“ im Mittelpunkt.

Abschließen möchten wir die Bundesfachtagung mit einem gemeinsamen Ausflug.

Hieraus ergibt sich nachstehender vorläufiger Ablaufplan:

Das ausführliche Veranstaltungsprogramm der Bundesfachtagung Gerüstbau 2015 erhalten Sie Anfang des neuen Jahres.

Die Dach + Wand und bauma finden nicht zum gleichen Zeitpunkt statt.

Auch im nächsten Jahr bieten wir während der Bundesfachtagung eine Kinderbetreuung am 24. und 25. April für Kinder im Alter von zwei bis zehn Jahren an. Genaue Details zu den Zeiten und Kosten erhalten Sie mit unserem Veranstaltungsheft im kommenden Jahr.

Bad Gögging ist weit mehr als nur ein Kurort in Niederbayern. Im Zentrum einer weltweit einzigartigen Kulturlandschaft von Altmühl- und Donautal mit seinen traditionellen Hopfengärten und Spargelfeldern gilt Bad Gögging als Geheimtipp für Erholung und Gesundheit. Es ist einer der ältesten Badeorte Deutschlands. Bereits die Kelten haben die Gögginger Schwefelquellen gekannt und für ihre geheimnisvollen Quellenkulte genutzt. Neben dem Schwefelwasser sind die Heilmittel Naturmoor und Thermalwasser zu finden. Eine Auswahl an schönen Ausflugsprogrammen erhalten Sie ebenfalls mit dem Veranstaltungsheft.

Das Monarch-Hotel Bad Gögging bietet Ihnen einen professionellen Service für gehobene Ansprüche und die weltberühmte bayerische Gastfreundschaft.

Zur Entspannung laden das lichtdurchflutete Thermalbad mit Thermalaußenpool sowie umfangreiche Wellnessangebote ein.

etaillierte Informationen über das Tagungshotel erhalten Sie unter:
The Monarch Hotel
Kaiser-Augustus-Straße 36,
93333 Bad Gögging
Tel. 09445/98-0, Fax: 09445/98-888
welcome--@--monarchbadgoegging.com

Das Monarch-Hotel Bad Gögging liegt nur 45 Autominuten vom Flughafen München entfernt, zwischen In-golstadt und Regensburg gelegen und ist über die Autobahn gut erreichbar.

Bitte nehmen Sie die Zimmerbuchung
spätestens bis zum 06.03.2015
direkt bei dem Tagungshotel vor!

Diesem Info ist der Anmeldebogen für das Hotel beigefügt.
Bitte denken Sie daran: „Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!“

Wir hoffen, dass möglichst viele Mitglieder an der Bundesfachtagung 2015 in Bad Gögging teilnehmen werden und laden Sie ganz herzlich dazu ein. Dabei liegt uns sehr daran, dass wir wiederum in der gewohnt familiären und möglichst lockeren Atmosphäre tagen.

Die satzungsgemäßen Einladungen inkl. Tagesordnungen, Jahresabschlüssen und Haushalts-plänen für die ordentlichen Mitgliederversammlungen der Bundesinnung für das Gerüstbauer-Handwerk und des Bundesverbandes Gerüstbau e. V. senden wir Ihnen mit separater Post zu einem späteren Zeitpunkt rechtzeitig zu.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Jelena Šandrk Tel. 02 21/8 70 60 21,
j.Šandrk--@--geruestbauhandwerk.de oder