RAL
Druckversion ausgeben
 root GSV   Bundesfachtagung 2020

Bundesfachtagung Gerüstbau/Ordentliche Mitgliederversammlung 2020


Mitte Mai 2020 sollte die Bundesfachtagung inkl. Jahreshauptversammlungen in Köln stattfinden. Wie so viele Veranstaltungen im Bundesgebiet, musste auch unsere Bundesfachtagung Corona-bedingt leider verschoben werden.


Aufgrund der Größe der Veranstaltung sowie der geltenden Kontakt- und Reiseeinschränkungen war die Tagung Mitte Mai leider nicht durchführbar, was die Veranstalter, die Bundesinnung für das Gerüstbauer-Handwerk, der Bundesverband Gerüstbau und der Güteschutzverband Stahlgerüstbau sehr bedauern.

Nach Monaten starker Einschränkungen geht es zwar nun langsam wieder in Richtung eines „normalen“ Lebens, doch von Normalität, wie wir sie gewohnt sind, kann keine Rede sein. Das Infektionsrisiko ist noch immer da, die Angst vor einer zweiten Welle der Corona-Pandemie bleibt. Daher haben wir nun schweren Herzens die Entscheidung gefällt, die diesjährige Bundesfachtagung Gerüstbau nicht als Präsenzveranstaltung durchzuführen.

Das Corona-Pandemiegesetz ermöglicht es uns aber, die satzungsgemäß erforderlichen Beschlüsse über den Haushalt in einem sogenannten Umlaufverfahren (Beschlussfassung in Textform) durchzuführen.

Über Details hierzu werden wir Sie in Kürze informieren.