root GSV  Veranstaltungen  Bundesfachtagungen   16.-18.05.2019 in Dresden

BUNDESFACHTAGUNG und MITGLIEDERVERSAMMLUNGEN vom 16. bis 18. Mai 2019 in Dresden

Unsere Tagungsstätte - das Internationale Congress Center Dresden (ICD) - liegt direkt am Elbufer in ruhiger Lage und unweit der historischen Altstadt.

Wie in jedem Jahr möchten wir Ihnen während der Bundesfachtagung neben den vorgeschriebenen Regularien wieder möglichst viele fachliche Informationen rund um den Gerüstbau bieten.

Der derzeitige Planungsstand sieht wie folgt aus:

Beginnen werden wir mit den Regularien der Mitgliederversammlung des Güteschutzverbandes Stahlgerüstbau e. V. am 16. Mai 2019 um 16:30 Uhr.

Am 17. Mai beginnen wir um 9:00 Uhr nach der Eröffnungsrede unseres Gastredners mit den Ehrungen im Gerüstbauer-Handwerk. Anschließend folgen die ordentlichen Mitgliederversammlungen der Bundesinnung für das Gerüstbauer-Handwerk und des Bundesverbandes Gerüstbau e. V.

Nachmittags finden die Fachvorträge zum Thema „Cyber-Sicherheit“ statt, wobei in der Kaffeepause Zeit zum gemeinsamen Austausch und einem Ausstellungsbesuch bleibt.

Ab 19:00 Uhr starten wir unseren Festabend.

Weiter geht es am Samstag, den 18. Mai, ab 10:00 Uhr mit dem traditionellen Talk im Gerüst. Hier steht das Thema „Unternehmenskultur“ im Mittelpunkt.

Abschließen möchten wir die Bundesfachtagung mit einem gemeinsamen Ausflug in die Sächsische Schweiz.

In dem in Kürze folgenden Veranstaltungsheft stellen wir Ihnen zudem das Ausflugsprogramm für Begleitpersonen vor.

Die einmalige Kombination aus architektonisch eindrucksvollem Congress Center, ausgestattet mit modernster Technik und dem stilvollen Maritim Hotel Dresden im denkmalgeschützten Erlweinspeicher bietet den passenden Rahmen für die Bundesfachtagung Gerüstbau.

Zusätzlich zum Maritim Hotel, in dem der Willkommensabend stattfindet und von dem aus die Ausflüge starten, haben wir in zwei weiteren Hotels, die fußläufig erreichbar sind, günstigere Hotelzimmer für Sie reserviert. Die Zimmer-Reservierungsformulare finden Sie anbei und im Mitglieder-Downloadbereich.

Detaillierte Informationen zum Tagungszentrum:
Internationales Congress Center Dresden
Ostra-Ufer 2, 01067 Dresden
www.dresden-congresscenter.de

Das Programmheft zur Bundesfachtagung finden Sie am Ende der Seite zum Download.

Wir freuen uns, dass viele Mitglieder an der Bundesfachtagung 2019 in Dresden teilnehmen und laden Sie ganz herzlich dazu ein. Dabei liegt uns sehr daran, dass wir wiederum in der gewohnt familiären und möglichst lockeren Atmosphäre tagen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Christiane Fröhlich, Tel. 02 21/8 70 60 16,
c.froehlich--@--geruestbauhandwerk.de