root GSV  Veranstaltungen  Bundesfachtagungen   28.-30.04.2016 in Berlin

BUNDESFACHTAGUNG und MITGLIEDERVERSAMMLUNGEN vom 28. bis 30. April 2016 in Berlin

Zur Bundesfachtagung 2016 laden wir Sie bereits jetzt sehr herzlich ein.

Diese wird vom 28. - 30. April 2016 im „Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz“ in Berlin stattfinden.

Das 4-Sterne Superior Hotel hat eine zentrale und verkehrsgünstige Lage und ist nur wenige Minuten von zahlreichen Sehenswürdigkeiten entfernt.

Wie in jedem Jahr möchten wir Ihnen während der Bundesfachtagung neben den vorgeschriebenen Regularien wieder möglichst viel „Fachliches rund um den Gerüstbau“ bieten.

Der derzeitige Planungsstand sieht wie folgt aus:
Beginnen werden wir mit den Regularien der Mitgliederversammlung des Güteschutzverbandes Stahlgerüstbau e. V. am 28. April 2016 um 16:00 Uhr, gefolgt von der ordentli-chen Mitgliederversammlung der Bundesinnung für das Gerüstbauer-Handwerk und des Bundesverbandes Gerüstbau e. V. am 29. April 2016 ab 9:00 Uhr. Die anschließenden Ehrungen im Gerüstbauer-Handwerk enden gegen 13:00 Uhr.

Nach der Mittagspause gibt es ab 14:00 Uhr wieder eine Auswahl an Fachvorträgen. Dieses Mal rund um die Themen „Tarifliche Fortbildungsmöglichkeiten im Gerüstbau ab 2017“ und „Die neue DIN 18451“.

Ab 20:00 Uhr kommen wir dann zum geselligen Teil, dem Begrüßungsabend.

Weiter geht es am Samstag, den 30. April 2016, ab 10:00 Uhr mit dem traditionellen „Talk im Gerüst“. Dieses Jahr steht das Thema „Fluchttreppen“ im Mittelpunkt.

Abschließen möchten wir die Bundesfachtagung mit einem gemeinsamen Ausflug, der u. a. eine Baustellenbesichtigung des „Neuen Schlosses“ und eine thematisch dazu passende Führung in der Humboldt-Box beinhaltet.

Hieraus ergibt sich nachstehender vorläufiger Ablaufplan:

Das Leonardo Royal Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Alexanderplatz und grenzt an den Volkspark Friedrichshain. Die Lobby und das Treppenhaus wie auch die Fassade stehen unter Denkmalschutz. Die Symbiose aus historischer Bausubstanz, Art-Deco-Elementen und modernem Design geben dem Hotel einen besonderen Flair.
Detaillierte Informationen über das Tagungshotel erhalten Sie unter:

Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz
Otto-Braun-Straße 90
T: +49 (0)30 755 430 0
F: +49 (0)30 755 430 810

info.royalberlin--@--leonardo-hotels.com
www.leonardo-hotels.de/deutschland-hotels/hotel-berlin/royal-berlin-hotel

Zur Information: Die Dach + Holz und bauma finden nicht zum gleichen Zeitpunkt statt.

Wir hoffen, dass möglichst viele Mitglieder an der Bundesfachtagung 2016 in Berlin teilnehmen werden und laden Sie ganz herzlich dazu ein. Dabei liegt uns sehr daran, dass wir wiederum in der gewohnt familiären und möglichst lockeren Atmosphäre tagen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Christiane Fröhlich, Tel. 02 21/8 70 60 16,
c.froehlich--@--geruestbauhandwerk.de