root GSV  Veranstaltungen   Bundesfachtagungen

Bundesfachtagungen

Während der jährlichen Bundesfachtagung Gerüstbau wird neben den vorgeschriebenen Regularien viel „Fachliches rund um den Gerüstbau“ angeboten. Traditionell findet am Donnerstag die ordentliche Mitgliederversammlung des Güteschutzverbandes Stahlgerüstbau und am Samstag der Talk im Gerüst/die Fachtagung Technik statt.

Wir hoffen, dass möglichst viele Mitglieder an der Bundesfachtagung teilnehmen und laden diese herzlich dazu ein. Dabei liegt uns sehr daran, dass wir wiederum in der gewohnt familiären und möglichst lockeren Atmosphäre tagen.

• 2020 in Köln

Mitte Mai 2020 sollte die Bundesfachtagung inkl. Jahreshauptversammlungen in Köln stattfinden. Wie so viele Veranstaltungen im Bundesgebiet, musste auch unsere Bundesfachtagung Corona-bedingt leider verschoben werden.

Aufgrund der Größe der Veranstaltung sowie der geltenden Kontakt- und Reiseeinschränkungen war die Tagung Mitte Mai leider nicht durchführbar, was die Veranstalter, die Bundesinnung für das Gerüstbauer-Handwerk, den Bundesverband Gerüstbau und der Güteschutzverband Stahlgerüstbau sehr bedauern.

Nach Monaten starker Einschränkungen geht es zwar nun langsam wieder in Richtung eines „normalen“ Lebens, doch von Normalität, wie wir sie gewohnt sind, kann keine Rede sein. Das Infektionsrisiko ist noch immer da, die Angst vor einer zweiten Welle der Corona-Pandemie bleibt. Daher haben wir nun schweren Herzens die Entscheidung gefällt, die diesjährige Bundesfachtagung Gerüstbau nicht als Präsenzveranstaltung durchzuführen.

Das Corona-Pandemiegesetz ermöglicht es uns aber, die satzungsgemäß erforderlichen Beschlüsse über den Haushalt in einem sogenannten Umlaufverfahren (Beschlussfassung in Textform) durchzuführen.

Über Details hierzu werden wir Sie in Kürze informieren.

• 16.05.2019 in Dresden
  • 26.04.2018 in Rostock-Warnemünde