root GSV  Veranstaltungen  Mitgliederversammlungen   23.04.2015 in Bad Gögging - Wahl des Vorstandes

Vorstand und Güteausschuss mit geänderter Besetzung gewählt

Im Rahmen der Bundesfachtagung Gerüstbau vom 23. – 25. April 2015 in Bad Gögging stand in der ordentlichen Mitgliederversammlung am 23. April 2015 die turnusgemäße Wahl des Vorstandes sowie des Güteausschusses des Güteschutzverbandes Stahlgerüstbau e. V. an.

Die Besetzung des Vorstandes hat sich wie folgt geändert:

Als 1. Vorsitzender wurden Herr Josef Teupe (Teupe & Söhne Gerüstbau, Stadtlohn) und als Obmann Herr Dipl.- Ing. (FH) Udo Roth (Ingenieurgemeinschaft Pesch, Strauch, Roth, Ingenieure für das Gerüstbauer-Handwerk, Bergheim) in ihren Ämtern bestätigt.

Neu in das Amt des 2. Vorsitzenden wurde Herr Alf Pytlik (APG - Alf Pytlik Gerüstbau GmbH, Braunschweig) gewählt. Er tritt damit die Nachfolge des Herrn Dipl.-Ing. Uwe Bender (Ingenieur-Gerüstbau Bender GmbH, Lampertheim) an.

(v.l. Udo Roth, Alf Pytlik, Josef Teupe)

Der Vorstand setzt sich für eine konsequente Umsetzung des Güteschutzes unter der Prämisse des RAL-Zeichens und der anerkannten Grundsätze der RAL-Gütesicherung ein. Die Solidität der Arbeit des Ver­bandes soll gestärkt und der Bekanntheitsgrad noch erweitert werden.

Die Besetzung des Güteausschusses hat sich ebenfalls teilweise geändert:

Im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung wurden die bisherigen Mitglieder Frau Anita Bones (Gerüstbau Raetz OHG, München), Herr Hans-Jörg Conrad (REK Gerüstbau Berger GmbH, Gladbeck), Herr Michael Jakubeit (Gerüstbau Block GmbH & Co. KG, Moers), Herr Dipl.-Ing. (FH) Dipl. Wirtsch.-Ing. (FH) Frank Schimmer (Gerüstbau Schimmer GmbH, Weiterstadt) und Herr Dipl.- Ing. Dietmar Stypa (Hünnebeck GmbH, Ratingen) in den Güteausschuss wiedergewählt.

Neu in den Güteausschuss gewählt wurde Herr Jörg Berger (Gerüstbau Johanna Berger-Wigbers, Gelsenkirchen).

Wir danken allen vorgenannten Personen für ihre Bereitschaft, sich für den Güteschutzverband Stahlgerüstbau e. V. zu engagieren!