root GSV  Veranstaltungen  Technik- Seminare   13.06.2008 in Marl - Kesselgerüste

Resümee Technik-Seminar „Kesselgerüste“ am 13. Juni 2008 in Marl

Aufgrund von Mitglieder-Anregungen und -Wünschen fand am 13. Juni 2008 in Marl zusätzlich zum Groß-Seminar im Herbst (siehe nachfolgenden Artikel) ein weiteres technisches Seminar statt. Thema des diesjährigen Seminares waren „Kesselgerüste“.

Die erfreulich hohe Teilnehmerzahl von 82 hat gezeigt, dass die Themenwahl auf ein sehr großes Inte­resse gestoßen ist.

Die Kombination der Darstellung von Fachreferenten und erfahrenen Gerüstbauunternehmen - aus der Praxis für die Praxis - ist bei den Teilnehmern sehr gut angekommen.

Die Teilnehmer haben das Seminar wie folgt bewertet:

Abschließend bleibt festzuhalten, dass die Teilnehmer insgesamt eine Vielzahl an Er­kenntnissen mit nach Hause nehmen konnten. Die Auswertung der Beurteilungsbögen zeigt eine durchweg positive Tendenz. Wir nehmen aber auch jede einzelne Kritik sehr ernst und für eine kontinuierliche Verbesserung der Se­minare zum Anlass.

An dieser Stelle möchten wir allen Beteiligten, insbesondere den Referenten und den vielen Teil­nehmern, Danke sagen, und wir würden uns sehr freuen, wenn das Groß-Seminar im Herbst zum Thema „Hänge­gerüste“ so wie die „Kesselgerüste“ erneut bei Ihnen reges Interesse weckt!